Die Wand – The wall

An jenem Abend trieb der Wind unerbittlich mächtige Wellen des Atlantiks gegen die Westküste Fuerteventuras. Doch die meterhohen Felswände ließen sich nicht so einfach erobern.  Mit lauten Dröhnen brach das Meer am dunklen Stein und sprühte wütend seine weiße Gischt in den orangeroten Himmel hinauf…

That evening, the wind drove relentlessly powerful waves of the Atlantic against the west coast of Fuerteventura. But the meter-high rock walls could not be conquered so easily. With a loud roar the sea broke at the dark stone and sprayed angrily its white spray into the orange-red sky.

Die Schaulustigen, die zum Sonnenuntergang in das kleine Dorf La Pared gekommen waren, blieben trocken. Hoch oben auf dem Felsplateau fühlten sie sich sicher und genossen eines der schönsten Dinge, die man am Meer erleben darf.

The onlookers who came to the small village of La Pared to watch the sunset stayed dry. High up on the rock plateau they felt safe and enjoyed one of the most beautiful things you can experience at sea.

La Pared – das bedeutet auf spanisch „die Wand“.

La Pared – that means in Spanish „the wall“.

für EMB …

Images and Text © Simone Foedrowitz (F O T O H A B I T A T E). All Rights Reserved.

32 Comments

  1. Sehr schöne und eindrucksvolle Bilder einer fantastischen Landschaft.
    LG Franz

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, Franz! Ja, es ist wirklich eine tolle Landschaft und ich mag diesen entspannten Ort sehr. Hat irgendwie etwas..

      Gefällt 1 Person

  2. Lovely images Simone.

    Gefällt 1 Person

    1. Thanks Brian! It’s a lovely place to relax and enjoy.

      Gefällt 1 Person

  3. Salut Simone,
    dad Meer mit der Gischt in Schwarz Weiß ist wirklich beeindruckend!
    Gruß von einer unbewohnten Insel mitten im Elbstrom. Feuer knistert waehrend der Regen Tropfen auf den Blättern der Bäume hinterlässt.
    Christian Kaiser

    Gefällt 2 Personen

    1. Hört sich ziemlich gut an…

      Gefällt mir

  4. Schitterende foto’s hoor!!

    Gefällt 1 Person

    1. Bedankt Edward!

      Gefällt mir

  5. So dramatic! Wow! I especially love the third photo with the figure and the descending ridgelines, wonderful!

    Gefällt 1 Person

  6. Deine eindrücklichen Bilder und Worte berühren sehr, liebe Simone. Die Momente am Meer habe ich sehr genossen.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist schön! Schade nur, dass man den Geruch und die Geräusche nicht mit ins Bild legen kann…

      Gefällt 1 Person

    2. Mit Video könntest Du die Geräusche einfangen, und die Möglichkeit, den Geruch kommt bestimmt auch bald! 😊

      Gefällt 1 Person

    3. Ja, aber für mich hat Video eine andere Qualität als das Bild. Es gibt ja auch VR, da bist Du dann mittendrin. Wer weiß, wo uns die Medien noch hinführen.

      Gefällt 1 Person

  7. The colour is gorgeous. I like how the black and white photo captures the drama. Amazing place!

    Gefällt 1 Person

    1. Yes, I do also, Carol. The bw is sometimes much more dramatic and a better choice despite of the beautiful colour.

      Gefällt 1 Person

  8. Fantastische Bilder

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!

      Gefällt mir

  9. Tolle Aufnahmen, SW echt super. Hast du den Menschen per Handy geordert? Der steht ja genau richtig! Einfach genial.

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 Danke!

      Gefällt mir

  10. you nailed these pictures!

    Gefällt 1 Person

  11. These are stunning, Simone!

    Gefällt 1 Person

  12. Danke Süsse! Ich bin gerührt!
    Wunderschöne Fotos. Schade habe ich das verpasst. Aber dank deinen eindrucksvollen Bildern sehe ich ja nun doch noch etwas von der Schönheit dieser Insel.

    Gefällt 1 Person

  13. Beautiful! Although the sunset is glorious I’m partial to the B&W this time

    Gefällt mir

    1. Yes, Tina, I could not decide either, bw has a very special charm

      Gefällt mir

  14. Bilder und Text einfach nur großartig.
    Herzlichst
    MAren

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!!

      Gefällt mir

  15. Wow welch eine tolle Serie und herrliche Eindrücke!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, Monique! Ja, an diesem Plätzchen kann man wirklich herrlich in die Natur eintauchen!

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.