Der Duft von Frühling – The scent of spring

(English below) Ganz sanft strömte er heute früh durch mein Fenster, begleitet vom lauten Zwitschern der Vögel. Träumte ich noch? Nein, eindeutig zog der Duft von Frühling in meine Nase. Einfach unwiderstehlich. So unwiderstehlich, dass ich …

auf all die Millionen von Hasel- und Erlenpollen pfeifen werde. 🙂 Der Stadtwald Eilenriede lockt, der Garten lockt, die Sonne lockt noch mehr.

Erst tonnenweise Schnee im norddeutschen Flachland, dann Eiszeitkälte und nun sollen es fast 20 Grad werden? Was für ein verrückter Februar!
Egal, genießt Euer Wochenende!

Very gently it streamed through my window this morning, accompanied by the loud chirping of the birds. Was I still dreaming? No, the scent of spring was clearly drifting into my nose. Simply irresistible. So irresistible I won’t care about all the millions of hazel and alder pollen. 🙂

The city forest Eilenriede beckons, the garden beckons, the sun beckons even more. First tons of snow in the North German Lowland, then ice age cold and now it’s supposed to be almost 20 degrees? What a crazy February!
Anyway, enjoy your weekend!

29 Comments

  1. Ja verrückt und schön der Hauch von Frühling. 🙂
    Liebe Grüße Ariana

    Liked by 1 person

    1. Danke und genieße die schönen Tage! LG zurück 🌞

      Liked by 1 person

  2. Ein sehr ansprechendes Porträt!

    Liked by 1 person

    1. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      Liked by 1 person

  3. What a happy image! Love it!

    Liked by 2 people

    1. Glad to hear that! Have a nice weekend with lots of birds!!

      Like

  4. Du hast Recht, Frühling riecht anders, schöner 🙂

    Liked by 1 person

    1. Ich denke, es ist besonders der Wechsel in der Luft, den man spürt. Ist auch so, wenn Regen kommt oder Schnee. Ich mag dieses erste Ankommen sehr.

      Like

  5. Beautiful !

    Liked by 1 person

    1. Dankeschön! Die Kleinen sind wirklich bezaubernde Motive.

      Like

  6. Das Blümchen hast du sehr schön eingefangen! Schöne Farben und Licht.👏🏽👏🏽👏🏽

    Liked by 1 person

    1. Danke fürs Klatschen liebe Greta! Und Dir auch ein schönes (Foto) Wochenende 🌞

      Liked by 1 person

  7. Bei uns sind sie noch nicht so weit draußen, aber ich habe seit 6 Wochen gestern meine erste Radtour gemacht – war schön, der Duft des Fr+hlings wehte mir wahrlich um Nase und Ohren.
    LG Maren

    Liked by 1 person

    1. Bei der Wärme gehe ich davon aus, dass die Natur förmlich explodieren wird! Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei weiteren Touren mit dem Drahtesel 😊 LG Simone

      Like

  8. So ein schönes Foto!
    Gestern sah ich hier in Berlin auch schon wieder ein paar Mini-Schneeglöckchen und ich bin schon gespannt darauf, was es heute zu entdecken gibt. Die Stimmung draußen ist – in positivem Sinne – fast explosiv, alles strebt nach Aufbruch.
    Liebe Grüße
    Ines

    Like

    1. Ja, ich glaube auch in ein paar Tagen sieht die Welt gleich schon viel grüner und bunter aus! Dir ein schönes (Foto)Wochenende! LG zurück

      Liked by 1 person

  9. Schönes Foto und ja, was für ein krasser Unterschied. Fast ein kleiner Sommer-Einbruch 😉 Jetzt gibt es zwar erst mal wieder keinen Regen mehr, was ich nicht so dolle finde, aber ich werde die Wärme nach der extremen Kälte auch genießen 🙂 Bin nur total überfordert, was ich jetzt anziehen soll, haha!

    Liked by 1 person

    1. Von Bekini bis Mütze 😁 Ich hoffe, Du hast die Wärme genossen!

      Liked by 1 person

    2. Teils teils. Zum Radeln wars schön, auf dem Balkon habe ich es mittags kaum ausgehalten! Und nächste Woche dann wieder Abkühlung. Ich hoffe, meine Mauerbienen schlüpfen nicht schon.

      Liked by 1 person

  10. I read about your wild temperature changes on Almuth’s blog – yes, that’s crazy! The earth may be out of balance, but you are completely in balance with this gorgeous image. The light, the softness…I have seen lots of pictures of snowdrops but this is special.

    Liked by 1 person

    1. 40 degrees difference within one week is really too much!
      Thank you very much for your nice compliment. I love this picture too. And it’s funny because I took it with my little compact camera. But it was the only way I could see under the snowdrop’s blossom. 😊

      Liked by 1 person

  11. Beeindruckend schön.

    Liked by 1 person

    1. Vielen Dank!

      Like

  12. Liebe Simone,
    wenn die Zeichen auf Frühling stehen geht es mir auch gleich besser. Das Photo der Schneeglöckchen ist zauberhaft.
    Genieße den März.

    Liked by 1 person

    1. Du auch, liebe Tanja! Dankeschön!

      Liked by 1 person

    2. Danke zurück! 😊

      Liked by 1 person

  13. What a lovely graceful image and I hope your springtime comes into full bloom soon!

    Liked by 1 person

    1. Thank you Carol! At the moment we have the so-called “Märzwinter“. It is cold again.

      Liked by 1 person

    2. Oh dear – to be expected I suppose. Spring is a long time coming!

      Liked by 1 person

Comments are closed.