Es ist an der Zeit – It is time

A-353-wischer-herbstlaub-intentional-camera-movement-autumn-leavesFort ist das Laub.
Der Herbst hat mit aller Kraft
seine Sommerglut
in den Himmel geworfen.

 Entblößte Seelen recken
ihre krummen Äste in das Grau.
Nichts, was sie umhüllt
nichts, was sie versteckt...

Gone is the foliage.
Autumn has with all the strength
his summer glow
thrown into the sky.

Exposed souls stretch
their crooked branches into the gray.
Nothing that covers them
nothing that hides.

Sie sind nun ganz bei sich
um Kraft zu tanken
für das neue Jahr.
So wie ich!

They are now completely with themselves
to recharge their batteries
for the new Year.
Like me!

 

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr mich begleitet!
Habt eine besinnliche Zeit und kommt gut ins neue Jahr! Nach meiner Winterpause geht es in die Schottischen Highlands. Wenn Ihr mögt, nehme ich Euch gerne mit.
Bis dahin Euch allen eine schöne Zeit!!

Simone

Many thanks to all of you who accompany me!
Have a contemplative time and have a happy new year! After my winter break it will go to the Scottish Highlands. If you like, I’ll gladly take you with me.
Until then have a nice time!!

Simone

Images and Text © Simone Foedrowitz (F O T O H A B I T A T E). All Rights Reserved.

 

25 Comments

  1. Thanks for sharing your wonderful photos with all their colour and texture and beautiful detail. Have a very happy Christmas and New Year!

    Gefällt 3 Personen

    1. You too, Liz! Read us next year 🙂

      Gefällt 1 Person

    2. Definitely Simone! Best wishes!

      Gefällt 1 Person

  2. Danke und hab du auch eine gute Zeit. Auf die neuen Fotos freue ich mich.
    Liebe Grüße Ariana 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. LG zurück! 🙂

      Like

  3. Wunderschöne Bilder!
    LG Franz

    Gefällt 1 Person

  4. Danke für die neuen Blickwinkel auf „Altbekanntes“. Wunderschön die Farbexplosionen. LG Esther

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, Esther!

      Like

  5. Lovely post! Wishing you a time of refreshment & relaxation over the break.

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you for your warm comment. I wish you also a lovely time! Simone

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Simone,
    Das Gedicht und die Bilder treffen direkt ins Herz. Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit in Schottland.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön für Dein warmes Kompliment und Deine Wünsche, liebe Tanja! Zwar verweile ich nicht in Schottland (da war ich dieses Jahr bereits, aber erst jetzt sind die Bilder entwickelt) aber besinnlich werde ich es mir dennoch gestalten. 🙂 Und dasselbe wünsche ich Dir auch! Wir lesen uns! LG Simone

      Gefällt 1 Person

  7. Auch von mir die besten Wünsche für Dich! Lass es Dir gut gehen, sammle viel Kraft und Energie!.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Agnes! Selbiges wünsche ich Dir auch! Bis 2018 😉

      Gefällt 1 Person

  8. Wunderschöne Arbeit!! ❤ Alles Gute!

    Like

    1. Vielen lieben Dank Dina! Dir auch alles Gute und ein schönes Jahr! Simone

      Like

  9. What appealing tree abstractions you’ve come up with, Simone.

    Gefällt 1 Person

  10. What beautiful poetry, Simone! Gorgeous photos, too. 🙂

    -Emma

    Gefällt 1 Person

  11. Stunning photography, just brilliant ! Brian

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you so much, Brian!

      Gefällt 1 Person

  12. Liebe Simone, die Bilder finde ich wie immer sehr interessant. Ich frage mich, ob du einen Filter drüber gelegt hast oder hast du die Stimmung anders erzeugt? Man könnte diese Bilder auch als Texturen gut einsetzen :). Lg bilere

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, Kati. Es sind reine Wischerbilder, anschließend mit LR bearbeitet. Bei den letzten Bildern habe ivh an den Farben gedreht, um die Farbstiche (oft im Wald) heraus zu nehmen. So wirken die Bilder „klarer“ und kontrastreicher. Wischerbilder liebe ich einfach, weil ich immer gespannt auf das Ergebnis warte und sie Einzelstücke sind. LG Simone

      Like

    2. Verstehe. Sehr schön. Lg

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.